userdata/Stories/Food Service/2023-biofach-t-0504.jpg

Hügli auf der Biofach 2024 – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

Die Biofach Messe in Nürnberg ist der jährliche Treffpunkt der Bio-Branche. Vom 13. bis 16. Februar 2024 treffen sich hier regionale, nationale und internationale Ausstellende und Besuchende. Hügli ist mit einem starken Auftritt in der Halle 7A vertreten!

Treffpunkt der Bio-Branche

Die Biofach Messe in Nürnberg ist der jährliche Treffpunkt der Bio-Branche. Vom 13. bis 16. Februar 2024 treffen sich hier regionale, nationale und internationale Ausstellende und Besuchende. Denn die Messe bietet alles rund um Bio-Lebensmittel, Bio-Getränke und Bio-Non-Food-Produkte. Kein Wunder, dass auch die Hügli mit einem starken Auftritt vertreten ist!

Unser Messestand in Halle 7A bietet auf 88 Quadratmetern ausreichend Platz für die Präsentation unserer B2C- und B2B-Marken, den gemeinsamen Austausch im modernen Restaurantbereich in der Standmitte und das Show-Cooking unserer Culinary Advisors. Sie haben unsere B2C- und B2B-Markenprodukte kreativ und kulinarisch miteinander kombiniert und zaubern so ein leckeres Menü für unsere Gäste. Schauen auch Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bildquelle: Nürnberg Messe / Thomas Geiger (2023)

Entdecken Sie unsere B2C Marken

Für eine gute, ausgewogene Mahlzeit muss man nicht ewig in der Küche stehen. Natuco steht für beste Zutaten in Bio-Qualität und bietet den Genießern von heute einen schnellen und einfachen Weg, gut und bewusst zu essen. Mit einer breiten Produktrange von Brühen über Saucen und Suppen bis zu Würzmischungen für fixe Gerichte ist NATUCO in einer schnellen Welt die moderne Antwort auf den Wunsch nach Nachhaltigkeit und Qualität bei bestem Geschmack.
Mehr dazu

Genuss braucht nicht viele Zutaten. Nur die richtigen! Seit über 40 Jahren steht Erntesegen für hochwertige Rohstoffe und Produkte aus ökologischer Landwirtschaft. Naturbelassener Genuss, beste Qualität und der Einsatz von Ur-Salz in den Erntesegen-Rezepturen überzeugen.
Mehr dazu

Mit über 130 Jahren Kompetenz und Naturverbundenheit setzen wir bei EDEN auf zeitgemässe Convenience-Lösungen in bester Bio-Qualität. Unsere Geschmackssieger entwickeln wir gemeinsam mit unseren Profiköchen und viel Herzblut – selbstverständlich mit 100 % natürlichen und vertrauten Zutaten und klimaneutral durch Ausgleich nicht zu vermeidender CO2-Emissionen.
Mehr dazu

Unser Sortiment für den Fachhandel

Unser Sortiment für den Lebensmittel-Einzelhandel

Unsere Preisliste

Lernen Sie unsere neuen B2C-Produkte kennen – und lieben

NATUCO bringt Vielfalt in Bio-Qualität: Nachhaltige Bechergerichte für den Retail

In einer Zeit, in der die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) kontinuierlich steigt und Verbraucher vermehrt Wert auf Nachhaltigkeit, Gesundheit und Umwelt legen, ermöglicht die Marke NATUCO allen anspruchsvollen Kunden ein schnelles und unkompliziertes Kochen in nachhaltiger Bio-Qualität. Nun geht NATUCO den nächsten Schritt und erweitert seine Produktpalette um Bio-Bechergerichte.
Die Sortenauswahl reicht von cremigem Kartoffelstampf mit Croûtons & Röstzwiebeln über klassische Spaghetti Bolognese bis hin zu cremigen Käse-Sahne Fusilli. Zusätzlich bietet NATUCO mit Nasi Goreng und Tikka Masala auch vegane und inspirative Optionen im aufsteigenden Asia-Bereich.
Mehr dazu

Leckere Bio Suppen in Erntesegen-Qualität


Seit Oktober ergänzen Lieblingsrezepturen aus fast 90 Jahren Suppenkompetenz das Erntesegen-Sortiment. Bewährte Erntesegen-Zutaten wie Ur-Salz werden natürlich auch in den neuen Rezepturen eingesetzt.
Im neuen Design sind unsere leckeren Sorten ein Blickfang im Suppenregal.
Mehr dazu

Das Gute der Natur steckt in
jedem Glas - leckere Inspiratio-nen von EDEN

Die erste vegane "Ricotta"-Tomatensauce auf dem Markt, un-sere „VeCotta“, schmeckt lecker cremig-würzig - ganz ohne Kuh-milch. Die Rezeptur zeichnet sich durch gemahlene Cashewnüsse, feine Hefeflocken und italienische Bio-Tomaten aus.

Im Eintopfregal sorgt unser Thai-Curry für leckere Abwechslung und exotisches Flair. Die vollwertige und schnelle Mahlzeit besticht durch die unwiderstehliche Kombination aus Kokosmilch, Blattspinat und fruchtiger Chili
Mehr dazu

Lernen Sie unsere B2B-Marken kennen

Unser Sortiment im B2B-Bereich

Entdecken Sie unsere Bio B2B Marken

Unsere Kompetenzen im Bereich Food Service

Mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die deutsche Bundesregierung hat neue und zukunftsweisende Weichen gestellt. Eine neue Verordnung und neue Logos für die Auslobung des Bio-Anteils in Betrieben der Außer-Haus-Verpflegung ebnen den Weg für mehr Bio außer Haus. Als Impulsgeber für den Markt unterstützt die Biofach 2024 diese positive Entwicklung und spricht damit Fachleute aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung an. Es wurde ein Konzept für die Außer-Haus-Verpflegung auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel entwickelt.

Hügli Food Service ist hier als führender Hersteller von Bio-Produkten für die Außer-Haus-Verpflegung präsent vor Ort. Insgesamt produziert Hügli über 20 % seiner Produkte in Bio-Qualität – vor allem im B2C-Bereich und hat sich vorgenommen, den Bio-Anteil auch in der Außer-Haus-Verpflegung zu steigern. Hierzu gibt es ein für Großverbraucher konzipiertes Sortiment, welches an der Biofach präsentiert wird und gerne degustiert werden kann.

Der Treffpunkt HoReCa – GV & Gastronomie in der Tageslichthalle 3A präsentiert ein zielgruppenspezifisches Kongressprogramm im Forum HoReCa, eine Communication-Area, in der jeden Tag ein 30-minütiger Austausch mit den Experten von Hügli stattfindet.

Dadurch werden der gemeinsame Austausch und das Networking gefördert, Wissens- und Informationsvermittlung über Impulsvorträge und Diskussionen ermöglicht und zum Verweilen eingeladen.

Expertise und Unterstützung
das Hügli Team ist Ihr verlässlicher Partner für Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Wir bieten umfassende Beratung und Schulungen zur Bio-Zertifizierung sowie zur Integration von Bio-Produkten in Ihre Speisekarte. Dieses Know-how erleichtert die Umstellung auf Bio und optimiert Ihre Betriebsabläufe.

Unsere Culinary Advisors stehen Ihnen zur Verfügung, sowohl am Hügli-Stand 7A-212 als auch in Halle 3A in der Communication Area. Wir teilen wertvolles Wissen und Tipps, um gemeinsam in Bio in der Außer-Haus-Verpflegung erfolgreich zu sein.

Hügli denkt nachhaltig – nicht erst seit heute

Der Weg zu klimaleichtem Genuss ist ein kontinuierlicher Prozess und wir tun unser Möglichstes, um einen Beitrag zum Erhalt der Umwelt zu leisten.

Deshalb stellen wir unsere Produkte so schonend es die Produktionsschritte erlauben her. Auch das Sortiment an vegetarischen und veganen Produkten wird stetig ausgebaut.

Das könnte Sie auch
interessieren.

Unser Kampf gegen Food Waste

Unser Kampf gegen Food Waste

Hügli verfolgt das Ziel, den Food Waste auf ein Minimum zu reduzieren. Dank einer strengen Bedarfsplanung und innovativer Konzepte gelingt es uns, mit den Rohstoffen verantwortungsvoll umzugehen.
weiterlesen
Bold and Smoked Seasonings

Bold and Smoked Seasonings

"Bold and Smoked" ist der authentische und vollmundige Geschmack von Rauch. Ein Trendgeschmack, welcher sich weltweit auf dem Lebensmittelmarkt abzeichnet. Hügli hat zu diesem Trendthema 15 neue Snack Seasonings kreiert.
weiterlesen
Titelsponsor Young Chefs Unplugged

Titelsponsor Young Chefs Unplugged

Im Oktober 2022 fand zum 4. Mal der Young Chefs Unplugged Event statt. Die Kochverbände von Österreich, der Schweiz, Deutschland, Luxemburg und Südtirol bieten damit eine Wissensplattform für Jungköche und Jungköchinnen mit Workshops, Präsentationen und vielem mehr.
weiterlesen